“Jesus liebt Euch”: Ein Besuch im Kinogottesdienst von ‘Die Basis’

12. Februar 2009 von Catherine

basis-flyer

Diese Flyer finden sich immer noch überall – erst lagen sie zum Beispiel in der Mensa, dann konnte man Plakate auf Mülltonnen kleben sehen und vor kurzem sollen sie auch bei Döner-Läden in der Neustadt entdeckt worden sein. Was steckt hinter diesem Schriftstück mit dem reißerischem Motiv und der Aufschrift „Kraft – Kann ich besser leben?“? Redaktionsmitglieder von Campusradio vermuteten eine Sekte als Organisatoren hinter dem propagierten „Kinogottesdienst“. Dieser Verdacht erhärtete sich nach Recherchen allerdings nicht. Campusradio-Redaktionsmitglied Catherine Grim hat mit dem Gemeindegründer von „Die Basis e.V.“ gesprochen und sich mit ihrer Kollegin Elena Tairis in den Gottesdienst gewagt.

Downloaden

Schon ein Kommentar zu ““Jesus liebt Euch”: Ein Besuch im Kinogottesdienst von ‘Die Basis’”

  1. Marc meint:

    Ist schon mal aufgefallen, dass dieses Wappen ein ziemlichs Phallus-Symbol ist?

Hinterlass einen Kommentar