Die SneakFreaks und… Der Babadook

Diesmal hatte die Sneak Preview den psychologische Horrorfilm „Der Babadook“ von Jennifer Kent im Angebot. Er handelt von einer trauernden Witwe (Essie Davis) und ihrem fantasievollen Sohn (Noah Wiseman), die bereits Schwierigkeiten haben sich mit ihrer Umwelt zu arrangieren. Als Samuel das mysteriöse Aufklapp-Buch „Mister Babadook“ herausholt, beginnt aus dem post-traumatischen Konflikt ein Kampf um Wahn und Wirklichkeit, Kontrolle und Ohnmacht zu werden.

Das australische Kickstarterprojekt aus dem Jahr 2014 wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet und spielt geschickt mit den Ängsten aus unserer Kindheit und den Schlafstörungen der labilen Mutter.

Ob der Film für euch ein Gang ins Kino wert ist, hört ihr unserem Sneak Preview-Beitrag.

präsentiert von Irene Brischkowski