Joris im Interview

Joris und Sara

"Hoffnungslos Hoffnungsvoll" ist das Werk des jungen Künstlers Joris, der sich für sein Debutalbum viel Zeit nehmen wollte - und das hört man auch. Soll es doch Mut machen, den schönen Seiten des Lebens einmal mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Mit voller Wucht treffen seine Worte mitten ins Herz und da bleiben sie auch. Nach vier Jahren des Texten und Tüftelns erschien das Album am 10. April 2015 beim Label "Four Music" und stieg gleich auf Platz 3 der Charts ein. Im Mai war er auf Tour und dabei stand auch der Schlachthof in Wiesbaden auf dem Plan. Genau dort hat er sich im Vorfeld seines Konzerts mit Sara zu einem Pläusschen in der Sonne getroffen. Trotz geringerer Interview-Erfahrung stellte er sich wacker ihren Fragen. Welchem Ritual er vor Auftritten nachgeht und welche Künstler ihn beeinflusst haben, könnt ihr hier nachhören.

präsentiert von Sara Seemann