Rockfels Festival

Das Rockfels Festival im Juni 2018 war wohl eines der enspanntesten Metalfestivals des Jahres! Bands wie Accept, Orden Ogan, Kataklysm, The New Roses und Eskimo Callboy haben dafür gesorgt, dass die Felsen an der Loreley ordentlich zum Beben gebracht wurden. Einen Eindruck von der feuchtfröhlichen Party-Stimmung auf dem Campground bekommt ihr in Isas Beitrag.

Noch nie von den New Roses gehört? Die deutsche Rockband aus dem Rheingau tourt viel durch Europa und die USA. Im Juni haben sie zum ersten Mal auf dem Rockfels Festival gespielt. Die Band orientiert sich musikalisch an Größen wie Guns'N'Roses, AC/DC, Kid Rock, Aerosmith, Metallica oder auch The Black Crowes-ihr Musikstil hat sich aber zu einer ganz eigenen Machart entwickelt. Habt ihr das Gefühl, ihr hättet was verpasst? Hier könnt ihr das Interview hören und mehr über Timmy Rough und seine Bandkollegen erfahren.

 

Hier noch ein Link zum Reinhören:

 

Präsentiert von Isabell Holscherer